29.05.2009, 07:45
|
#195
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
|
@arrif70
Zitat:
Zitat von arrif70
Also , war heute da , weil mein großer angefangen hat zur Ruckeln beim Gangwechsel.
Herr Sagert kam sofort auf mich zu , fragte nach meinen Problem und seine Diagnose kam sofort , zur wenig Öl im Getriebe(5hP24)
Er hatte gottseidank recht , ich hatte schon schlimmeres vermutet.
Seine Mechaniker füllten mir knapp 3(!!!)Liter nach.
Herr Sagert bemerkte , das an meiner Ölwanne 2 Schrauben fehlten , sofort hat er nen Mechaniker drauf angesetzt , dieser hat Gewinde nachgeschnitten und die Schrauben erstetzt,jetzt trifft sie nicht mehr!
Bei der Probefahrt bemerkte er noch , das meine Lenkung etwas schwergängig sei ,er holte seinen Kollegen, dieser bemerkte , das mit dem Servoöl zur viel Wasser sich vermischt hat.
Herr Sagert tauschte das Öl komplett (etwa 6Liter)aus!
Nun ist die Lenkung wieder schön leicht.
Nach diesen arbeiten , war ich auf eine hohe Rechnung vorbereitet , doch pustekuchen!
Ich solle was in die Kaffeekasse schmeißen und gut ist!!
Spätestens jetzt war ich komplett baff!!
Das Herr Sagert äußerst freundlich ist , brauche ich ja nicht zur erwähnen !
Klasse der Mann!!!
Gruß
Arrif70
|
Hallo,
war dieses Ruckeln beim Hochschalten eigentlich im kalten oder warmen Zustand stärker bemerkbar ?
und, weil soviel fehlte, gab es denn da keine Zusatzgeräusche, wie Jaulen etc. ?
|
|
|