Thema: Motorraum camshaft
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2009, 20:09   #4
Frenes
Gast

Standard Der Wahnsinn geht weiter

Heute ist mir auf der Autobahn der Kühleranschlussstutzen auf der Fahrerseite bei Tempo 200 auseinandergebröselt. Zum Glück war da gleich eine Autobahnraststätte und ich konnte den Wagen ohne heiß zu werden ausrollen lassen. Danach habe ich den Kühlerschlauch an dem verbliebenem Reststutzen angeschellt, das fehlende Wasser aufgefüllt bis die Luft draussen war und bin dann behutsam nach hause gefahren. Einen neuen Kühler habe ich auch bestellt.
Dann habe ich mal wieder den Fehlerspeicher ausgelesen, weil ich die Lamdasonde nach KAT auf Bank 1 jetzt auch erneuert habe und habe folgende Fehler ausgelesen:

34 Camshaft Input bank 2

60 misfire detection cylinder 11

Mein BMW 735i 06/97 hat nur einen Nockenwellensensor auf bank 1 und keinen camshaft sensor auf bank 2, weiterhin hat er nur 8 Zylinder und keine 12.

Es ist mir vollkommen unerklärlch was diese fehlerhaften Fehlermeldungen sollen. Vielleicht besitzt das DME einen Zufallsgenerator für Fehlermeldungen um Aufträge zu generieren.

Zwischenzeitlich habe ich mir ein verlässlicheres zusätzliches Auto gekauft, denn man weiss ja nie - wann mein 7er BMW mit rund 170 TKM sich wieder neue Fehler einfallen lässt. Im August bekommmt er neu HU und AU und einen Tritt dazu und geht ab in die Automobilbörse oder ebay.
  Antwort Mit Zitat antworten