Zitat:
Zitat von Ghostrider
Kontrollier mal die Blindstopfen oben an deinen DK, können auch brüchig werden und da kann auch Falschluft reinkommen.
Hast Du die Gummihalten für die Ansaugbrücken auch erneuert?
Die Nummer 18 auf dem Bild, 4x vorhanden:
Die schrumpfen und/oder reissen gerne und dann steht die Ansaugbrücke schief wodurch natürlich dann ganz leicht Falschluft eintreten kann .
Mit VCV ist vielleicht die Valve Cover Ventilation gemeint, die Kurbelwellengehäuseentlüftung:
Die wenn defekt ist dann kann sie auch einen unrunden LL verursachen.
Mach sie einfach komplett neu auf beiden Seiten, kostet ja nicht die Welt.
Das sind jetzt nochmal 3 Sachen zum probieren.
Und bist Du Dir 100% sicher dass Du wirklich alle Schläuche an den DK richtig verbunden hast?
Hast ja in meinem thread gesehen was das für ein Chaos vom Vorbesitzer sein kann.
Am besten da auch gleich alle Leitungen erneuern mit Meterware Benzinschlauch.
MfG,
Daniel
|
Hallo Daniel,
die 4 Gummihalter für die Ansaugbrücken habe ich nicht neu gemacht.
Hab sie mir aber genau angesehen, und die waren OK.
Die VCV, das sind einfach Rückschlagventile, oder?
Die habe ich getestet ob sie noch funktionieren, werde die aber dann wohl auch noch tauschen müssen.
Die Leitungen an den Drosselklappen habe ich neu gemacht.
Sind ja auch nur zwei, glaube nicht dass ich da was falsch habe machen können.
Ich muss aber sagen dass es jetzt echt deutlich schlimmer ist als vor der Abdichterei ... Nicht nur der Leerlauf ist mies, sonder alles vibriert bis 2ooo 1/min.
Kann man bald nicht mehr fahren, und der Fuffi ist mein Alltagsauto ... Toll!
War heute morgen schon fast gewillt einfach die Karre am Schrottplatz abzuliefern.
Das ist so ärgerlich, habe da schon zig Stunden reingesteckt, alle Fahrwerkslager (eigentlich alle Lager) neu gemacht, die ganzen Elektrikspinnereien ausgemerzt ...
Klappert hinten immer noch, Motor läuft einfach ***** und im Innenraum knarzt das Leder bis zum Erbrechen.
Naja
Zitat:
Diese Aussage ist völlig daneben. Live-Diagnose geht mit dem frei verkäuflichen Gelumpe nicht. Mit dem BMW GT1 und DIS geht das wohl!...
...also solltest Du mal einen aufsuchen.
|
Live Diagnose geht mit meinem Gelumpe beim E39 aber einwandfrei.
Und mein nächstgelegener

ist eher ein

Von daher suche ich den als aller letzes auf.
Gruß
Dominik