Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2009, 20:17   #103
Porsche-GT3
Back to the 80's..
 
Benutzerbild von Porsche-GT3
 
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Klotten
Fahrzeug: Audi A6 4G quattro, 750i E32 1990 und andere
Standard

Oh man das is ja furchtbar!!!!!Hoffe mir passiert nicht dasselbe....
aber selbst wenn,in meinen käm dann nen Tauschmotor rein,denn so nen guten Erste Hand-Wagen Ohne Rost und Kratzer findet man so schnell nicht mehr..

Zitat:
Zitat von Franklin Beitrag anzeigen
Motorschaden
Hallo Leute, jetzt ist es soweit, der Motor ist wohl hinüber.
Ich wechselte die Kerzen und reinigte komplette Zündanlage gründlich. Alles wieder zusammen gebaut und angemacht.

Klackern noch immer da.

Der 7. Zylinder hatte ja eine " erschlagene" Zündkerze.
Jetzt brauchte ich aber das Auto und fuhr Richtung Erfurt.
Die ersten 40 Km waren ok ...bis auf das GLEICHLAUTE WIE VORHER - Klackern, mit gleichem Verhalten.

Dann eine weiße Wolke kurz und sehr stark BLAU aus dem Auspuff. Gleichzeitig Leistungsverlust und AUTOBAHN im NEBEL. Gleich gewendet und mit 100 km/h nach Hause gefahren.

An jeder leichten Steigung natürlich schön alles eingenebelt.

Zuhause dann erst mal 7. Kerze Kontrolle ...natürlich ebenso " erschlagen" 3. rein und alle Kabel Kontrolle ...Öl ebenso und es fehlte natürlich eine Menge Öl.
Kurz gestartet ...gleiches Verhalten wie auf Autobahn...erledigt. Motor aus ..Dicken abgemeldet.
Dürfte das Ende vom Lied sein..zumindest für Diesen.
Ebenfalls dürfte dies wohl das schlimmste Klackern gewesen sein, welches überhaupt vorkommt.

Prognose: Ölabstreifring(e) defekt, Kolbenkipper.
( Zumindest ohne Motoröffnung VERMUTUNG )
Werde ihn wohl als Ersatzteilspender weiter verwenden.

Vielen Danke erst mal an ALLE Beteiligten und Hilfe- gebenden.
Wenn ich helfen kann, werde ich dies selbstredend natürlich tun.
Jetzt geh ich erst mal auf DICKEN- SUCHE :-)))
Porsche-GT3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten