Thema: Motorraum Antriebskette Ölpumpe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2009, 00:05   #24
spaceballer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spaceballer
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
Standard

Hallo zusammen,

das mit dem Nieten ist nicht ganz so einfach wie man meint...
Falls man es noch nie gemacht hat lieber mal etwas an der alten Kette rumprobieren.
Ist die Niete nicht richtig verpresst, dann läuft das Glied zwar schön leichtgängig aber früher oder später geht die Kette wieder auf.
Ist die Niete zu stark gestaucht, dann läuft das Glied zu schwergängig und die Kette passt sich den Ritzeln nicht mehr an.
Ist ein schmaler Grad zwischen zu leicht und zu stark...

Falls man sich unsicher ist solls euch ein Mechaniker im Motorradladen oder bei Mercedes zeigen...

Gruß...
spaceballer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten