Hallo zusammen,
ich bin seit gestern Nachmittag nach einem Zwischenaufenthalt am Mondsee in Österreich auch wieder zurück in heimatlichen Gefilden.
Kein Stau, tolles Wetter, die knapp 780 km waren in 7 Stunden abgewickelt.
Insgesamt war meine Rückreise somit 1565 km lang, im Gesamten waren es "fast" problemlose 3400 km für meinen Gas-Reihensechser.
"Fast" denn nachdem meine Gasanlage am Mittwoch auf dem Weg von Kroatien in Slowenien kein Gas tanken wollte, und auch in Deutschfeistritz für 60l LPG gut eine viertel Stunde oder noch länger brauchte (dank festgeklemmtem Tankknopf und @jippies Brieftasche als "Klemmer" nicht sooo anstrengend

), ging das Tanken gestern dann wieder problemlos. Ich denke der Druck im Tank war durch die Hitze in Kroatien und während der Fahrt zu stark angestiegen... komisch, hatte ich noch nie

. Bei @Wölfi funzte es dagegen klaglos.
Unsere Verlängerung in Österreich war noch sehr schön und erholsam. Ich hoffe die @Longriders, deren Wagen wir in Mondsee hatten parken sehen und mit denen wir vom Schafberg noch kurz telefoniert hatten, haben es trotz der Getriebeprobleme noch gut nachhause geschafft.
Stefan, Karin, Wolfgang und ich waren zudem bei einem Tagesausflug in Salzburg Sissi und Franz-Joseph nostalgisch auf der Spur, wobei dann anhängendes Bild entstanden ist.

Anschließend waren wir noch in der Augustiner-Brauerei die lokale
Hopfenkaltgetränk-Produktion testen

. Auf deren Parkplatz hätte es beinahe noch @Wölfis Auto im Hagelschlag niedergerafft, doch wie ein Wunder blieb alles Heile...

. Der arme Wolfgang hatte einen Puls von 6000 als der Hagel nieder ging...
Abschließend nochmals DANKE an Horst und sein "Team" für die schöne Fahrt und natürlich auch an die anderen Teilnehmer. Für mich war es die perfekte Mischung aus Erholung, Spass und schönen Ausflügen. Dass so eine große Gruppe so harmonisch und kameradschaftlich sein kann, sucht wirklich seinesgleichen ! KLASSE !
Danke an euch ALLE für die schöne Woche !
Grüße,
Rudi
(der schon bald wieder Koffer packen muß)