Thema: Motorraum M70 als 10-11 Zylinder
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2009, 23:59   #19
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Erich: Danke für den Tip mit der Servotronic. Urplötzlich war sie nämlich da und blieb auch für ein paar Tage. Dann war sie plötzlich wieder weg und das Einlenken war so schwergängig wie zuvor. Dank Deines Hinweises wußte ich ja nun, wo das Modul steckt und so habe ich dieser Stelle von außen einen leichten Schlag verpaßt und siehe da: Es geht wieder (mußte ich irgendwann noch einmal wiederholen). Die Frage ist nur, woran es nun tatsächlich liegt? Ist es ein Wackelkontakt in der Steckverbindung oder hat das Modul selbst einen Schlag?
Versuch mal ein gebrauchtes zu bekommen in der selben Ausfuehrung. Der das Steuergeraet wurde mal geanedert und auch die Anschluesse dafuer, beim neuen Steuergeraet braucht man dann auch noch einen neuen Anschluss, der auch nicht billig ist.
Fahr mal zu
BMW Gebrauchtteile Hamburg
Auto Spiering
Billwerder Steindamm 14
20537 Hamburg

die sollten so etwas auf Lager haben, ist nicht teuer.

Zitat:
Dazu gehört auch ein akutes Bremsproblem, d.h. daß sich bei starken Bremsungen bisweilen fast kein Druck aufbaut und man dann noch einmal kräftig "nachtreten" muß, wobei dann z.T. die rote Bremsbelagsverschleißleuchte aufleuchtet. Nach meinen bisherigen Recherchen hier im Forum, muß wohl die berühmte "Bombe" getauscht werden.
Koennte auch zu alte Bremsfluessigkeit sein, die Wasser/Feuchtigkeit hat und evtl. dann Luft in den Leitungen.
Hatte ich auch mal, alte Fluessigkeit gewechselt, entlueftet, und schon war alles klar.