Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2009, 14:41   #1
spaceballer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von spaceballer

Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
Standard E32 Behr Verdampfer

Hallo zusammen,

da ich meinen Verdampfer, das Exp. Ventil und den Trockner erneuern muss, habe ich etwas im Netz gestöbert und bin über die Bucht fündig geworden.
Wollte mir etwas gutes einbauen und dachte ich gebe lieber etwas mehr aus und habe dann die nächsten 17 Jahre wieder ruhe.
In der Bucht habe ich dann einen neuen Behr Verdampfer für 140 Euro gefunden und gekauft.
Gestern kamen die Sachen an und zu meinem Entsetzen ist der Verdampfer nicht von Behr sondern von AVA Cooling.
Das Exp. Ventil ist auch von AVA und nicht wie vom Verkäufer beschrieben von Egelhof.

Nun habe ich den Verkäufer kontaktiert und er behauptet, dass er schon jahrelang diese Verdampfer verkauft und der Lieferant AVA behauptet die Teile stammen von Behr.
Das gleiche gilt für das Exp. Ventil von Egelhof.

Was haltet ihr von der Aussage?
Werde auf jedem Fall am Montag mal bei AVA Cooling anrufen und Nachfragen ob diese Aussage stimmt.

Kennt von euch jemand den Hersteller AVA Cooling und hat schon jemand gute/schlechte Erfahrung mit den Artikeln des Herstellers gemacht?

Für eure Hilfe mal wieder vielen Dank...

Gruß
spaceballer
spaceballer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten