@HB750i
Ich habe in keinster Weise gesagt das die alte Bremsanlage ausgetauscht werden muss – nur weil du das aus optischen Gründen vorhast ist das noch lange nicht mein Statement! Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht das ein E32 750 ab etwa 91 das Facelift hat und dadurch natürlich auch die bessere Bremsanlage verbaut ist – das ist aber eben nur eine Änderung von vielen !!!
Warum regst Du dich darüber eigentlich so auf???
Du schreibst:
„Da Du es nicht lassen kannst mir andauernd ans Bein zu pinkeln...“
Nein das mache ich bestimmt nicht ... das darfst Du dann schon selber machen! Scheint ja auch schon zu Deinem Wortschatz gehören! Und wenn Du schon von Kompetent redest und dann so einen sachlichen Beitrag schreibst eine Bremsanlage nur wegen der Optik zu verbauen !?? ... hat das irgend etwas mit Fachwissen zu tun?
Du schreibst:
„BMW hat halt auf den erhöhten Verschleiss - d.h. Bremsanlage unterdimensioniert - reagiert und eine optimierte verbaut...“
Da bringst Du selber zum besten das die erste Bremsanlage unterdimensioniert ist und das nun geändert worden ist – warum schreibst Du das nicht gleich und alle sind zufrieden!? Dein Fachlicher Background (welcher das auch immer ist) in allen Ehren ... Ich habe hier meine Standard Strecken und schon einige 750er bewegt und weiss wovon ich rede. Gerade wenn man grössere Reifen/Felgen auf dem Auto hat ... und eher mal die Leistung ausschöpft dann wird man schnell wissen wie die Unterschiede sind. Durch bessere Bremsen kann man einfach später bremsen und/oder hat noch eine Portion mehr Sicherheit an Board. Das man die mit der Zeit vielleicht auch nutzt und entsprechend schneller fahren kann ist eine andere Sache. Im direkten Vergleich ist die neure Variante erheblich verbessert worden!
Du schreibst:
>>> Die alte Anlage ist aber defakto im Stande das Auto auch aus 250km/h jederzeit sicher und vehement (auch bei andauernder Belastung) zu verzögern. Ein Fading ist zwar festzustellen, allerdings ist es dermassen marginal, dass deshalb noch kein Grund besteht unbedingt die Anlage auszutauschen, da das Fahrzeug ja sooooooo gefährlich ist. <<<
Das ist durchweg Unsinn! Wenn das so wäre hätte es nie eine neue Bremsanlage gegeben! Die alten Bremsen sind dermassen heiss geworden wenn man mal etwas heftiger zur Sache gegangen ist das man dem Verschleiss schon zusehen konnte und das vor allen Dingen die Bremsen immer weniger gegriffen haben!
Ja!!! Es besteht kein Grund die Anlage zu tauschen! Man kann und muss angepasst fahren! JA! ... aber mit der neueren Anlage kann man eben die Grenzen des machbaren deutlich hinauf setzen ohne direkt eine Bremsanlage aus dem Rennsport zu verwenden...
Gruss
Frank
|