Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2002, 07:22   #10
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!

Benutzerbild von Tyler Durden

Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Hallo!

Beim Ausschalten der Zündung werden alle möglichen Luftklappen mit Servomotoren hin und her geschalten. Das dauert bei mir bis zu zehn Minuten und auch nach ein paar Stunden hört man immer wieder einen dieser Motoren arbeiten. Der BC saugt auch ein wenig Strom ~10mA , kontinuierlich. Im Alarmmodus ( Dritter Knopf, seitlich von der FB... ) hiess es, das die Türpins elektrisch blockiert werden ( unten gehalten werden). Wenn ich das Auto in diesem Modus absperre und stehen lasse ist die Batterie in drei bis vier Wochen alle; hab's schon erleben dürfen... Das Radio zieht auch so an die ~7mA im Standbymodus. Das Autotelephon saugt bei mir auch ausgeschaltet ~8mA. Alles aufsummiert ( und das war bestimmt noch bei weitem nicht alles an elektrischen Verbrauchern im 7'er, die auch im Standbymodus Strom ziehen! ) bestätigt nur eine alte Rechnung. Je mehr drinne iss umso mehr Strom wird gezogen, umso teurer und häufiger werden die Reparaturen.......usw. Greetz, T.D.:cool: