Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2009, 00:40   #23
730 i
-Triple 7- 730I,750I,750F

Benutzerbild von 730 i

Fahrzeug: E 32-730 iA (09.90)//E32 750i A(3.92)
Top! 1.ter Erfolg!!

Habe heute inner mittagszeit mal den rechten verteiler getauscht=war bischen besser aber träge wie nen pudding.Mir ist beim im motorraum rumstöbern ein dezenter benzingeruch aufgefallen,habe also den ausgleichsbehälter für kühlwasser abgeschraubt und zur seite gelegt,siehe da,eine schlauchschelle war am zulauf zur linken bank gerissen und undicht. Also los und ne handvoll schlauch schellen besorgt,verbindungsschläuche von karosse an die druckleitungen losgenommen,und gesehen das eine leitung trocken war. (Hatte aber erst vorgestern eine nagelneue pumpe eingebaut). Leitung durchgeblasen und nochmal auf lecks kontrolliert,nix,alles tutti. Pumpen nochmals auf fördermenge getestet = leck mich inne täsch,die ältere pumpe die ok war hat sich nun auch verabschiedet. Also fix mal bischen mit schlauch und verbindern rumgetüftelt und nu läuft er auf beiden bänken. Zwar ist das schalt stufen display noch duster,aber er nimmt nun top gas an,dreht vernünftig und klingt auch wieder wie ein großer. Nun mag man mich für doof halten,aber wenn ich einen tag ne neue pumpe einbaue, beide nochmals vorm deckel zumachen im tank ne runde laufen lasse,und sie BEIDE funzen rechne ich ja nicht damit das post wendend die 2te auch wegstirbt. Morgen werde ich nochmal wegen dem kombi schauen und hoffen das es bald ok ist. Wie Peter schon sagte: Wenn der v12 zum leben erwacht und vor sich hin grollt entschädigt das für alle kosten und mühen. Hatte mir extra noch 3 dicke service ordner vom freundlichen besorgt. Naja,brauchen werd ich die bestimmt mal.

Verbleibe mit freundlichem Gruß und Dank an alle beteiligten,bis zum nächsten bericht.Bilder folgen auch noch,damit ihr wißt wer uns auf trab gehalten hat!!
730 i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten