Thema: Karosserie (M)EIN Traum in weiss...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2009, 23:47   #21
J.J. McClure
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von J.J. McClure
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort:
Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
Standard

Nabend,

seit ich dank unserer fleißigen, ehrenamtlichen Fahrgestellnummernausleser die detailierte SA-Liste meines kleinen Weissen in Erfahrung gebracht habe, kann man nicht mal mehr von einem Nullausstatter reden, sondern eher von einer etwas seltsamen Kombination:

Fahrzeugangaben

Fahrgestellnummer WBAGA71030DA80454

Typ-Code GA71

Typ 730I (EUR)

E-Baureihe E32 ()

Baureihe 7

Bauart LIM

Lenkung LL

Türen 4

Motor M30

Hubraum 3.00

Leistung 138

Antrieb HECK

Getriebe MECH

Farbe ALPINWEISS 2 (218)

Polsterung ULTRAMARIN STOFF (0429)

Prod.-Datum 1990-12-19


Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
209 SPERRDIFFERENTIAL 25%

213 HILL DESCENT CONTROL (HDC)

241 AIRBAG FAHRER/BEIFAHRER

320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL

428 WARNDREIECK

438 EDELHOLZAUSFUEHRUNG

464 SKISACK

510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE

571 STAERKERE STROMVERSORGUNG PLUS

652 BMW BAVARIA C II

804 SCHWEIZ-AUSFUEHRUNG

860 SEITLICHE BLINKLEUCHTEN VORN



Zitat:
Moin Schorsch,

ein originaler Nullausstatter und die Topmodelle sind die Fahrzeuge, die immer eine Wertsteigerung haben werden - guter Zustand, wenig Km und so weiter natürlich vorrausgesetzt. Mit dem Umbau wird dein Wagen zwar individuell schöner - aber er wird eben auch Mittelmaß (aus Sammlersicht gesprochen)...

Beste Grüße
Biermuskel
(fährt hin und wieder auch ohne Extras - herrlich, man besinnt sich halt auf das Wichtigste und: es geht auch nix kaputt )

Es stellt sich nun die Frage für wen oder was man Sammelt. Ist es für den Eigenbedarf oder steckt ein wirtschaftlicher Gedanke dahinter. Im ersten Fall ist es doch eher von zentraler Wichtigkeit, dass einem das gesammelte Stück persönlich gefällt. Im zweiten Fall steht dagegen die Wertsteigerung im Mittelpunkt, die natürlich nur im gepflegten Originalzustand zu einem maximalen Wiederverkaufswert führt. Hier sind nachgerüstete Ledersitze natürlich kontraproduktiv.

Wirtschaftliche Aspekte interessieren mich aber nicht, da ich ihn sowieso nicht mehr verkaufen werde. Ich möchte viel lieber die warmen Sommerwochenenden, an denen er laufen wird, in weichen Ledersitzen mit gekühlter Luft genießen. Unter der Woche und im Winter hab ich meinen Volvo und damit genug Besinnung auf das "Wichtigste"

Zitat:
sehe ich genau so! Aber bastelt nur alle fleißig, dass reduziert die Anzahl der Orichinoolen....

Gruss
12Zylinder
Du kennst meine Fähigkeiten nicht und weißt ebensowenig wie ich arbeite, sonst würdest du dieses hässliche Wort mit b hier nicht so leichtfertig verwenden.

Gruß
Schorsch
J.J. McClure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten