Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2002, 20:59   #4
Baki
Erfahrenes Mitglied

Standard

also ich hab gemerkt dass ihr keine ahnung von elektrik im auto habt!und nur irgend welches wirres zeug hier über erdpotential und gleichströme und sonst noch so nen quatsch aus irgendwelchen büchern redet!oder irgend welche wilden rechnungen über watt erstellt!
aber euer problem wo euer strom hinfliesst wisst ihr immer noch nicht!ich weiss es bei mir!
sag mir mal wie deine uhr immer stimmt wenn du ins auto kommst?irgendwie muss da ja strom anliegen.oder deine radiosender die du eingestellt hast immer gespeichert bleiben?oder bleiben die auch gespeichert wenn du dein radio ausbaust?und deine handynummern im autotelefon.oder deine alarmanlage,würde die einen muckser machen wenn sie net immer strom bekommen würde?dein gespeicherter durchschnittsverbrauch?
das alles summiert sich halt,und so kommt ihr auf euren "ruhestrom".
geht einfach mal in ne werkstatt und fragt mal nen meister oder fähigen mechanicker oder elektriker,ob er etwas über nen kriechstrom weis? da redet nämlich keiner der auch ein wenig etwas von dieser sache versteht von "ruhestrom".da heist es nämlich kriechstrom!
wisst ihr eigentlich dass ein anlasser(ach sorry,bei euch im buch steht ja starter),zwischen 800 und 3000 W beim starten aufbringt!und da heulst du mir was von 0,96 W vor.
im kfz sagt man eh wieviel ampere in einer stunde fliessen,daher auch die 64 Ah auf deiner batterie.da rechnet keiner mit watt beim fehlersuchen.ausser ihr!
ich will meine kostbare freizeit nicht mit irgendwelchen besserwissern verbringen,deshalb wünsch ich euch noch nen schönen abend.
und falls ihr mit euerm quatsch doch recht habt und ich alles was ich jetzt an autos und kriechströmen falsch gemacht hab,endlich gesagt bekomme ,werde ich nen anderen beruf ausüben.
zB. Landstreicher würde mir gefallen.
grüsse baki
Baki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten