Thema: Karosserie (M)EIN Traum in weiss...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2009, 19:39   #16
J.J. McClure
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von J.J. McClure

Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
Standard

Zitat:
Zitat von Denis! Beitrag anzeigen
Bitte jegliche Umbaumaßnahmen überdenken - nur original hat er das Zeug zum echten Young- bzw. Oldtimer!
Die blaue Veloursausstattung paßt doch eigentlich sehr gut zum weiß und hat durchaus was...
Darüber habe ich schon nachgedacht und muss dir mit deiner Einstellung prinzipiell auch recht geben, aber ich denke man sollte auch folgendes berücksichtigen:
  1. Es ist nur einer von vielen 730ern die dementsprechend auch keine großartige Wertsteigerung mehr erfahren werden.
  2. Es ist ein sehr spartanisch ausgestatteter 730er, der in dieser Zusammenstallung vielleich sehr selten ist, was unterm Strich aber auch keinen wirklich interessiert.
  3. Ich habe sämtliche zum "Umbau" benötigten Teile da. Soll ich meine schöne, schwarze Ledergarnitur mit e-Sitzen, Heck- und Seitenrollos im Keller verfaulen lassen, nur um einen 730er in seinem fragwürdigen Originalzustand zu belassen?
  4. Ich verbaue nur Teile, die sich ohnehin schon einmal in einem E32 befunden haben. Schlussendlich ändere ich also nur die SA-Liste. Hätte der Erstbesitzer seine Kreuzchen damals schon woanders gemacht, könne der Wagen heute ebensogut mit schwarzem Leder, Klimaautomatik, Standheizung, C-Professional RDS, usw. da stehen. Die H-Zulassung in 11 Jahren ist durch diesen "Umbau" also nicht im geringsten gefährdet, sonst würde ich auch garnicht erst darüber nachdenken.

Ich finde wir sollten uns darüber im Klaren sein, dass es sich hier eben nur um einen 730er handelt, und keinen 750iL mit Individual oder Highline Ausstattung. Solch ein Fahrzeug in irgendeiner Weise umzubauen wäre dagegen in der Tat reinster Frevel.

Gruß
Schorsch
J.J. McClure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten