Wieso "welches Modell" ?
Du hast Dich doch mental schon für einen 740er entschieden ...
Facelift gab es erst ab Bj. 99.
Ein E38 ist sicherlich nicht anfälliger wie andere mit Technik vollgepackte Fabrikate. Die Preise beim

sind halt Oberklasse, dafür stimmt die Qualität meistens aber auch.
Aber Du willst Dir einen min. 12 Jahre alten BMW mit evtl. 300.000 Kilometern und
garantiert mehreren Vorbesitzern zulegen. Da würde ich zum Kaufpreis sicherheitshalber nochmals 2-3TEuro dazurechnen. Und wenn es nur für neue Reifen, Bremsen, Batterie, Stoßdämpfer etc. ist ...
Mein 99er 735i hat mich an Reparaturen "soviel" noch nicht gekostet ... Toi, toi, toi. Allerdings habe ich, da ich den Vorbesitzer kenne, auch etwas mehr bezahlt
Wenn man nicht zuviel am Wagen verändern möchte (
denn DAS geht super ins Geld), dann hält es sich in Maßen, wenn man einen gewissen
Liebhaberzwang für den E38 mitbringt. Für mich ist der E38 einfach ein gnadenlos schönes, zeitloses Fahrzeug, dass all meine Anforderungen an Sicherheit übererfüllt.
Jürgen