Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2009, 10:25   #8
krie6hofv

Benutzerbild von krie6hofv

Standard

Aufgrund meiner BMW-Neurose, kann ich mir solche Sprüche schon mein Autofahrerleben lang anhören. Mein Peugeot 106 war noch ok, da waren immer alle am lachen und lästern, weil der eigene GTi ja viel besser und schneller ist etc. Mit dem e36 325i wurde dann die Befürchtung war, "oh der ist ja schneller und dann noch ein BMW mit Leder etc."
Ergebnis: "ist ja schon voll alt, Türkenauto, verbraucht auch sehr viel, oder?" Sticheleien in der Richtung.
AC Schnitzer e90 320d: "Im Lotto gewonnen? Zuhälterkarre!, Firmenwagen?, du lebst auch nur für deinen Wagen oder?, ach ist ja nur Leasing, na dann." (als wenn das kein Geld kosten würde )
Aus dem Grund parkt der 7er immer abseits und nicht im Blickfeld, habe keine Lust mehr auf die blöden Sprüche, wenn jmd fragt: nen gebrauchten BMW, Ende und Themenwechsel Die meisten Leute wollen eh nur von dem eigenen Auto erzählen und hören das man sie für ihren kleinen Neuwagen beneidet, also mache ich das dann

Klar zahle ich den Wagen nicht aus der Portokasse, aber es ist nunmal mein Hobby und wenn ich draufrechne was meine Freund z.B für Fussball ausgeben (Premiere, Dauerkarte, Fanartikel, Barbesuche zum Fussballgucken etc.) Dann kommt das schon auf einen vernünftigen Nenner.
Außerdem sieht wieder keiner wieviel man an den Autos selbst bastelt und z.B Zeit im Forum verbringt um Probleme selbst lösen zu können etc. Wenn man den Golf einfach in die Werkstatt bringt und sagt "machen sie mal fertig" ist das schnell in den Preisregionen wie ein ordentlicher Teiletausch am 7er.

Außerdem muss ich mal dazusagen, dass ich bei der Bundeswehr überhaupt keine Probleme mit solchen dummen Sprüche habe, die Kameraden wissen was ich verdiene, bekommen das gleiche und gönnen mir den Wagen. Die Neidsprüche kommen nur von Zivilfirmen in der Liegenschaft oder von Bekannten... irgendwie komisch zumal die zivil mehr bekommen als ich im öffentlichen Dienst. "Ist ja eigentlich mein Wagen, ich zahl ja die Steuern" , "Wäre ich mal beim Bund geblieben, muss euch ja wohl echt gut gehen" etc. Nur sich im Ausland wegbomben lassen will dann auch wieder keiner!