Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2002, 19:29   #5
FrankGo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FrankGo

Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Ist auf keinen Fall böse aufgenommen worden, war einfach schlecht Formuliert von mir. :(

Aber ich (als alter Elektroniker) empfinde es als viel, wenn er 0,3 A im Stand zieht, Du nicht ??

Bekannte Verbracher:
Uhr + Radio-Speicher + BC
+ evtl Telefon (das zieht bei mir über Nacht die Batterie total leer, weshalb ich zu Zeit ohne Sicherung "telefoniere"; kommt aber n Schalter hin bzw. werde ich das Telefon ganz Stromlos machen [anklemmen an den Strom der Scheibenheber-Schaltung]).

ok. aber 0,3 A das sind bei idealen 12 Volt nun mal 0,3*12=3,6 Watt, die da verbraten werden.

Dass da im 7er die 0,3A fließen im geparkten zustand ist leider "normal".

Aber warum ??

andere Autos schaffen es mit weniger.
Also kann doch das Radio nicht schuld sein.
Telefon haben die meißten nicht.
Und der BC frißt soviel ohne irgendwas wesentliches zu tun ??
(Bei 0,3 A für n BC würde ich mal sagen werde die Armbanduhren, die ja sogar ständig die Zeit anzeigen demnächst Autobatterien bekommen, damit nicht alle 2 Tage ein Batteriewechsel ansteht.)

das glaube ich nicht... irgendwo müßte da doch noch was sein, oder ??

(ich habe noch keinen großen Probleme damit, aber ich möchte es mal grundsätzlich wissen.)

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten