Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2009, 04:31   #4
vomi
Individualer
 
Benutzerbild von vomi
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard

Zitat:
Zitat von pjgumby Beitrag anzeigen
hallo allerseits.

als bislang markenfremder folgende frage an euch:

könnte jemand von euch bitte mit beispiel eine vertragswerkstatt im großraum ruhrgebiet/niederrhein empfehlen, deren werkstattbelegschaft wirklich FÄHIG und ohne großen blahfasel einen 7er in jeder motorisierung warten kann?

interessant vor allen dingen während der europlus, ggfs. auch danach.

dank im voraus für eure antworten.
Hallo erstmal, ich weiß nicht ob sie es schon wussten.......

Sorry für meine Einleitung, aber...

vorher müßte man schon wissen für welche Baureihe Sie/Du interesse besteht. Die Niederlassungen haben da auch jeweils unterschiedliche Spezialisten die mehr oder weniger gut mit den Fahrzeugen umgehen können. Es ist ja auch ein Unterschied ob ältere Mechatroniker gerade an den alten Modellen hantieren oder junge die nicht unbedingt die Besonderheiten der älteren Fahrzeuge " drauf " haben.

Dann für viele wichtig, wie ist der administrative Bereich einer Niederlassung. Was nützt eine gute Werkstatt wenn das Gesamtpaket nicht stimmt.
Punkten können dann auch freie Werkstätten die von "Ex" Bmw´lern geführt werden.

Da die Frage nach Europlus war gehe ich von einem neuen Model aus.

Wenn ich die meisten Beiträge in diesem Unterforum überfliege, komme ich zu der Überzeugung, das gerade die regionalen Vertragshändler besser dastehen als wie die Werksniederlassungen.

Im Endeffekt ist es aber so wie mit allem im Leben. Jeder Mensch ist anders und der eine fühlt sich in einem Laden wohl, wo der nächste dann sagt, " Nie wieder ".

An Deiner/ Ihrer Stelle würde ich die Suche auf einen kleineren Radius einschränken wollen. Da kann bei der Vielzahl von Betrieben ein besseres Bild erstellt werden.


Gruß

Mike

__________________

Frage: Gibt es meinen Wagen in der Konstellation noch einmal?
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten