Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2009, 18:27   #6
Frank Martin
Mitglied
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Rhein/Ruhr/Wupper
Fahrzeug: MB C 280 4-matic
Standard

Also,

ich hatte vor 4 Jahren einen 750il individual aus 96 mit ähnlichem KM-Stand gekauft, aus 1. Hand und mit vollst. BMW-Scheckheft, alles Werks-original, mit zwei Satz neuen Reifen auf Felgen. Dafür hatte ich (vor 4 Jahren!) 8.000€ bezahlt, das war ein gängiger Preis damals.

Und ja, ab der Laufleistung geht's mit den Verschleißteilen richtig los, auch bei gut gewarteten Autos: Vorderachse, Getriebservice, Tank, Kühlsystem sind das mindeste was zu erwarten sind, zuzüglich der fahrleistungabhängigen Inspektionen und dem Kleinscheiß der immer mal so nebenher an den Karren kaputt geht (heute mal die Zusatzwasserpumpe, morgen ein Türstellmotor, übermorgen der Motorhaubenzug, Servoschläuche ...).

Da bist du mit ca. 3.500-4.000€ Reps. plus Inspektionen dabei in den ersten beiden Jahren und um den Betrag ist m.E. der gezeigte Wagen zu teuer (mindestens, und das auch noch bei den heutigen 7er-Preisen!)

Und Vollausstattung ist ja eh nur ein Wort, aber ohne Standheizung ginge da für mich schon mal gar nichts.

Wenn du den Wagen haben willst biet' ihm sieben in cash, lass ihn mal ein weing den Markt erfahren, und für ca. 7.500 solte er in ein paar Tagen dan deiner sein.

Gruß
Frank
Frank Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten