Die an der Vorderachse gehen so runter. Bremssattel incl Träger ab, Bremscheibe runter, den Blechdeckel rausklopfen. Mit einer 46er Nuss die Mutter aufdrehen - sehr schwer! Dann kannst du die Nabe incl Lager runterziehen. Evtl bleibt der Innenring vom hinteren Lager auf der Welle, aber den bekommt man mit zärtlichen Hammerschlägen und einem Schraubenzieher leicht runter. Neue Nabe bekommst du idR komplett mit Lager - oder besser gesagt, kaufst du ein Lager für 40€ ist die Nabe mit drin.
Möchtest du wirklich nur die Nabe wechseln braucht es eine Presse und viel Mühe - ich würde es lassen (hätte zur Not die Naben von meinem noch hier - da hab ich beide incl Lager erst gewechselt)
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Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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