Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2009, 21:11   #15
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Zitat:
Zitat von Bmwheizer Beitrag anzeigen
Boah leck mich am **** .. Du hast für ein Steuergerät 2250euro bezahlt... wieso hast das nicht gebraucht aus der Bucht geholt? sowie das Abs Steuergerät hättest en Haufen Kohle gespart..
Find erstmal eins schnell (!) für nen E38 Fuffi FL, das auch mit Garantie ist!!! Und zweimal hin und herschicken suckt halt. Ausserdem hatten wir keine Lust das 6 Monate später wieder zu tauschen.
Der Wagen stand halt bei der NL Leipzig aufm Hof und sollte wieder rollen.

Das EML-Stg. waren 1250€+MwSt + Fehlersuche, Diagnose usw... Die NL hat fast ne ganze Woche lang alles gecheckt, alles umgebaut, getauscht usw. (Anhand der Rechnung Drosselklappenumbauten, eben richtige Fehlersuche, komm erstmal drauf, dass es das STG ist. Das geht ja normalerweise nicht hoch).

Die Steuergeräte haben halt reingehauen. Ohne die lagen wir bei unter 2000€/Jahr.
Hatten da auch ein wenig Pech, konnte man aber auch nicht erahnen, dass die hopsgehen und ist auch eher unüblich.

Zum ABS-Stg. Das war neu von Bosch, also mit Garantie aber 200€ unter BMW Preis. Kam nochn ABS Sensor zu yund eben Fehlersuche+Codieren bei BMW. Schwupps biste bei 800€.

Und von Gebrauchtteilen (Gerade bei Sicherheitsrelevanten) hält nicht jeder was. Wenn, dann richtig!!!
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten