Thema: Motorraum 740i Wackelt wie dampfer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2009, 09:30   #10
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi,

zuerstmal: Er kann gar keinen ZU HOHEN Öldruck selber diagnostizieren, der SChalter kann nur viel zu geringen Druck bemerken - mehr (leider) nicht. Die Meldung kommt also wegen zu geringem Öldruck.

Vielleicht Ölpumpenschrauben lose?

Wegen schelchtem Motorlauf (falls der auch im Leerlauf so schlecht ist) erstmal bei laufender Maschine den LMM abstecken. Läuft er dann viel ruhiger und fast OK kannst Du die Zündspulen zu 95% als Ursache ausschließen.

Motor an den Tester bei BMW hängen um die Sache ein wenig einzugrenzen. Live-Daten analysieren.

Daran denken dass es Benzindruck, Lambdas und LMM auch seien können.

Für den Bereich Leerlauf kommt auch Falschluft in Frage, dann sollte er aber auf der Bahn (außer bei massiver Falschluft) keine Probleme machen.

Sehr oft sind nach so langer Zeit auch die Zylinderkopfhaubendichtungen undicht und es steht Öl im Kerzenraum, dieser stört dann sehr die Zündung, dann läuft er ebenfalls wie ein Sack Nüsse.

Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten