Hallo
Ich hab mal wieder eine kleine frage und zwar Hab ich bei mir ein Alpine Radio mit Bildschirm, 6fach CD Wechsler und Navi Wechsler eingebaut. Soweit hab ich bei mir alles verdrahten können ausser 2 Kabel das eine währe für den Rückwärtsgang was mich aber nicht stört in einem thread hab ich gelesen das es unter der Schaltkulisse sitzt. Soll wohl ein Kabelstrang dalang laufen und ein grün/schwarzes kabel sein ist das richtig?
Was mir aber viel mehr Kopfzerbrechen macht ist das tachoimpulskabel. In anderen Beiträgen hab ich gelesen das das ein Schwarz/weisses Kabel sein soll mit einem Stecker dran sowas liegt aber bei mir nicht drinne und schwarz weisse kabel hab ich bestimmt 3 oder 4 stück im Radioschacht liegen. Ist das Schwarzweisse Kabel mit an dem Kabelbaum vom Radio eingewickelt. Oder kann ich an den BC gehen der bekommt ja schliesslich auch einen geschwindigkeits impuls. Welches Kabel währe es dann. Oder wie kann ich das richtige Kabel herausfinden. Laut Alpine Handbuch darf die Leitung nicht mehr wie 3V haben (0-3V).
lg Maik