Zitat:
Zitat von CLLIVE
hast du vor es zu reparieren oder lässt du es einfach? das komische ist eben nur ab und zu... eventuel ist der filter verstopft oder zuwenig öl drinne im getriebe...
wenn du vorhast das zu überprüfen dan halt mich bitte auf dem laufenden.
und hast du es schon auf anderen reifen ausprobiert, also ob er dieses rucken immernoch macht?
eventuel hats mit dem getriebe garnichts zu tun sondern eventuel etwas an der hinterachse also die übersetzung, weil das getriebe schaltet bei mir butterweich...
|
Mein Nachbar ist Dekrasachverständiger und der meinte gestern: Auf jeden Fall mal das Getriebeöl wechseln. Die Longlive-Füllung die da drin ist kann man wohl vergessen.
Allerdings könnte es auch an der Hinterachse liegen. Da bei einem gewissen Alter des Fahrzeugs, die Bremssättel evtl nicht mehr richtig lösen.
Das war ja auch meine erste Idee. Weil es sich beim Anfahren so anfühlt als
wenn die Bremse nicht richtig löst. Wenn ich dann mehr Gas gebe und er ruckt, hat man das Gefühl als wäre er frei.
Naja ich würde ja mal das Getriebeöl wechseln aber ich will und kann jetzt auch nicht 100derte von € auf Verdacht irgendwo reinstecken.
Mich würde auf jeden Fall auch interessieren,
wo ich den Getriebeölfüllstand nachsehen kann.
Ich werde jetzt mal bis zum Sonntag warten, da findet dann unser Stammtisch in Castrop statt. Da sind immer auch Schrauber mit Ahnung anwesent. Ich bin mir sicher das ich dann schlauer bin.
Einen Reset werde ich dennoch heute oder morgen machen.
Gruß Kai