Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2009, 11:36   #10
GismoRex
Individual-ist

Benutzerbild von GismoRex

Fahrzeug: 730iA Individual (`94)
Standard

Das schöne an der Sache ist (Achtung. Jetzt wird es ein klein wenig philosophisch!), das ich fest davon überzeugt bin, das Gutes, das man anderen tut, irgendwann zurück kommt.

Im Jahr 2002 habe ich angefangen meine Erfahrungen mit einem Mercedes R 107 in Form einer Website mit angeschlossenem Forum zu verarbeiten (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sternzeit 107. Daraus ist eine weltweit gut besuchte Comunity geworden und der R 107 gehört inzwischen zu den am besten dokumentierten Altmercedesmodellen im Internet. Rund 150 Technik- und Infoartikel habe ich geschrieben und dort veröffentlicht und diverse Besitzer sind dem Beispiel gefolgt und haben ihr Wissen auch bei gesteuert. Das Archiv umfaßt heute mehr als 300 Berichte und eine ordentliche Wissensdatenbank.

Die Seite übergab ich vor rund zwei Jahren in gute Hände und schraube seit dem an anderen Vehikeln, unter anderem an einem e32. Das ich nun hier so tolle Hilfe erfahre und auf einen Background stoße, wo ähnliche Arbeit geleistet wurde und wird hat mich überrascht und freut mich halt heftig! Es zeigt ein Mal mehr welch phantastisches Werkzeug das Internet doch sein kann. Dass das ganze dann auch noch mit einem netten Umgangston gepaart ist und ohne die sonst so häufigen Trolle auskommt empfinde ich als sehr angenehm!

Weiter so!

LG, der Gis
GismoRex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten