Zitat:
Zitat von Schweizer
Über das Design läßt sich streiten, aber der Panamera wird mit Sicherheit
die agilste Limousine auf dem Markt werden und in genau in diese Nische zielt Porsche imho. Ein S 65 ist eben nur auf der geraden schnell und von agilem Handling kann wohl keine Rede mehr sein.
|
Jepp sehe ich ähnlich, wobei der Panamera weniger eine
Limousine, sondern viel mehr ein 4türiges Coupé ist. Und
ja, spätestens seit es von Porsche einen Diesel-Gelände-
wagen gibt, ist unter dem Porsche-Label natürlich auch ein
4türiges Sportcoupé denk- und auch sicher gut verkaufbar.
Also ich finde den Panamera auch schon sehr reizvoll, ist mal
was wirklich neues von Porsche, hat was das Teil !
Zumal man ja bei Porsche über ein 4türiges Sportcoupé schon
sehr lange, und immer mal wieder nachgedacht hat...
Wobei das Daimler-Gegenstück zum Porsche Panamera
kaum die S-Klasse als S65 AMG ist, sondern in erster
Linie das 4türige AMG-Coupé der CLS-Klasse, der CLS63 AMG ...
Und mit "Schuster bleib bei deinen Leisten", damit kommt man
in der heutige Autoindustrie schon lange nicht mehr weiter,
heute heißt es eher: Alles von Allen ...

BMW ist da doch
mittlerweile das beste Beispiel ...
Und ich könnte mir von Porsche z.B. auch einen kompakten
"Volkssportler", so als Porsche-Gegenstück zum Audi RS3
oder Golf R36 sehr gut vorstellen ...

... seit aber Porsche
und VW/Audi in einer Firma arbeiten, wird es so einen
Porsche-Kompakt-Sportler sicher nicht mehr geben...
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian