27.04.2009, 13:03
|
|
angel-ice@arcor.de
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
Hallo Peter.
Auch ich sehe Deinen Thread über dieses Unheil erst heute. Da scheinbar kein Personenschaden zu beklagen ist, erspare ich mir, in den Chor der Gratulanten einzustimmen.
Wobei mir da durchaus Zweifel kommen ; bei einem nicht voraus gesehenen Anprall von hinten mit nicht unerheblicher Energie ist eine Überstreckung der Halswirbelsäule kaum zu vermeiden. Der Unfall ist ja nun schon einige Tage her. Gab es in der Nacht oder am nächsten Tag keine Klagen über Kopfschmerzen pp.?
Das Gutachten wird vermutlich auf über € 7.000,00 Schaden lauten bei einem Wiederbeschaffungswert von allenfalls € 5.000,00.
Jetzt hängt es natürlich vom Restwert ab, was Ihr auf die Hand erhalten werdet.
Der dürfte wegen der LPG-Anlage etwas höher ausfallen mit der Folge, dass Ihr nicht allzu viel Spielgeld ausgezahlt bekommen werdet.
Dann bleibt tatsächlich nur die Verwertung als Teileträger oder eben der Aufbau zu überschaubaren Kosten. Du hast recht; meinen Anstreicher werde ich Fremden ganz sicher nicht empfehlen .
|
|