Thema: Gas-Antrieb Mehrverbrauch...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2009, 17:00   #4
Flieger64
Mitglied

Benutzerbild von Flieger64

Fahrzeug: BMW 740 iL E38 (07/1996) mit Prins VSI, M62 Motor 4,4l V8, BMW M5 (09/1989)
Standard so, nun nocheinmal

habe im Text geschrieben, dass ich mir geraden einen 740 iL E38, also den 4,4 Liter(EZ 30.06.1996) gekauft hatte.
Dies ist in meinen Daten noch nicht geändert....
So, zur Verfikation;
Ich habe 23 Jahre in der Steuerberatung gearbeitet und das mit dem rechnen klappt noch sehr gut, im Gegensatz zu den meisten meiner Mitmenschen, sogar im "Kopf"
Und das man sich auf den BC nicht verlassen kann, weiß ich seit dem es BC`s in dem BMW`s gibt :-)
Also, ich rechne jedesmal exakt nach, beim befüllen des Tanks mit Gas kann ich natürlich den Füllzustand nicht kontrollieren, aber beim tanken von Benzin geht das ja ganz gut. Und wenn ich mehrere Tankfüllungen vergleiche komme ich immer wieder zu ähnlichen Resultaten. Beim Gas tanken waren es minimal ca. 13 Liter, bei Benzin sogar unter 10 Liter.
Liegt vielleicht an meiner Fahrweise, fahre meist mit Tempo so um 140-150 Km/h und reicht mir meist aus. Schnell fahre ich nur sehr selten und nur kurz. Habe im Augenblick auch noch ein "Reifenproblem" und ein "Fahrwerksproblem". Beides muss erst noch i.O. gebracht werden
Aber sonst hat das Auto einen guten Zustand

Weiter viel Spaß an alle hier
Mario
Flieger64 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten