Zitat:
Zitat von Morg
In dem Zusammenhang noch eine Frage von mir:
meine Fassungen sind alle nachgeschliffen und -gebogen und funktionieren auch soweit. Aber:
Bei einem Bremslicht ist das Metallstück in der Rückleuchte (das Gegenstück zu den Federkontakten) an der Kontaktstelle weggebrannt - da ist ein Loch drin. Das Plastik des Leuchtenkörpers dahinter ist angekokelt.
Über die Ursachen kann ich mich ein recht klares Bild machen, aber was kann man dagegen tun?
Ich habe überlegt, ob ich das Loch mit einem Tropfen Lötzinn verschließe und dann möglichst sauber überschleife - aber wenn es dort nochmal Kontaktprobleme gibt, könnte das Zinn schmelzen und in den Lampenkörper tropfen.
Eine Metallzunge drüberzulegen wäre auch möglich - aber mir fällt noch keine praktikable Befestigungsmöglichkeit ein.
Vielleicht kann ich in das Loch eine Blindniete setzen, dann hätte ich sogar die "Rastenstellung" ...
Gabs sowas bei euch schonmal?
|
Hallo Morg,
du kannst an den stellen wo es eingebrant ist die stelle Löten! Es gibt da Lötzeugs was auch leitet! Einfach im fachhandel nachfragen und die stelle Löten und 200Eus gespart!
LG Peter