Zitat:
Zitat von mirsso
Kann sein, dass der Tank ganz leer war und deshalb die Kugel hin- und herrutschte. Werde es Morgen mit fast vollem Tank testen.
|
Mach das, und berichte bitte.
Zitat:
Zitat von mirsso
OH! Sehr, sehr schwach!? Werde mal beim nächsten Tanken den Inhaber mal danach fragen. Mal sehen was er dazu meint... Was bringt denn ein höherer Druck beim Tanken? Schnelleres Tanken und man bekommt mehr in den Tank rein, weil es mit höheren Druck in den Tank gepresst wird??
Mit 9 bar hat es ja an der 2. Tankstelle geklappt! An der 1. ging es gar nicht - habe gar nicht auf den Druck geschaut. Und dabei war das am Abend, als es kühl war.
|
Höherer Druck tankstellenseitig ist beim Betanken nötig, denn nur der Druckunterschied bewirkt die Tankbefüllung. Der Speicherdruck in Deinem Autotank beträgt ca. 8bar. Wie soll da Dein Autotank mit 9bar Betankungsdruck richtig vollwerden?
@peterpaul hat Dir bereits beschrieben, wie es gegen Ende des Betankungsvorgangs zugehen sollte: der höhere Betankungsdruck will weiterhin reindrücken, die Differenz zum Speicherdruck im Autotank ist dafür auch noch hoch genug. Bei ca. 80% Befüllungsgrad schaltet das Abschaltventil, mechanisch gesteuert durch den Schwimmer im Autotank, aber schlagartig ab. Passiert das nicht, sondern kriecht die Befüllung langsam wie eine Schnecke in cl-Schritten vor sich hin, ist der Differenzdruck=Betankungsdruck zu gering (oder ausnahmsweise auch mal der Speicherdruck im Autotank erhitzungsbedingt zu hoch), der Tank wird nicht richtig voll.
Das Bild vom Tank, das Du angehängt hast, deutet darauf hin, daß Du nicht einen 88L oder 80L-Tank hast, sondern irgendwas in den 70ern. Aber das müßte sich aus Deinen Unterlagen oder Kfz-Papieren ersehen lassen, und eigentlich auch aus einem Aufkleber auf dem Tank. Hat der keinen?
Zitat:
Zitat von mirsso
Bin aber am Sonntag zwei Wochen in Urlaub (in Bosnien). ... Apropos! Welchen Adapter brauche ich?!
|
Dish.
Zitat:
Zitat von mirsso
Habe noch ein Problem Heute feststellen müssen:
Manchmal rattert der Motor bei Umschaltung auf Gas fast wie ein Diesel! Heute Abend hat der Motor sofort nach dem Anfahren auch sehr stark vibriert!!   :( Lief überhaupt nicht rund. Gar nicht so ruhig wie ein Reihensechszylinder! Eher wie ein defekter 4Zyl.!!
|
Damit würde ich so nicht nach Bosnien fahren. Ab zum Umrüster vorher noch!