Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2009, 09:03   #6
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von -razzle- Beitrag anzeigen
es is ganz einfach, gas hat eine höhere verbrennungstemperatur und wenn du deinem dicken bleifuß gibst kann es zu überhitzungen kommen.
Nein,
verbreite bitte nicht mehr diese längst widerlegte Mär,

LPG hat eine niedrigere Verbrennungs- und Abgastemperatur!

LPG verbrennt aber etwas langsamer, dadurch "steht" diese Temperatur etwas länger an den Bauteilen.

Bei LPG kann man im Gegensatz zum Benzinbetrieb durch Anfettung keine Zusatzkühlung effektiv erzeugen. Das ist der Grund für den Rat, längere Vollgasstrecken zu vermeiden, oder eben auf Benzin umzuschalten. "4.000 U/min" ist dafür nur eine griffige Faustformel, mehr nicht.

Geändert von RS744 (24.04.2009 um 09:19 Uhr). Grund: Wuchstabenverbexler entfernt
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten