Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2009, 08:04   #10
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Hatten wir doch alles schon mehrfach ...
  • ASC: nimmt Gas weg, wenn Schlupf an mindestens einem Hinterrad zu gross
  • +T: bremst das durchdrehende Rad ab, wenn Drehzahldifferenz zw. Hinterrädern
  • Sperre: verhindert (in Massen), dass überhaupt erst eine Drehzahldifferenz auftritt und macht somit die beiden oben genannten Systeme arbeitslos

Aus fahrdynamischer Sicht bringt die Sperre also den meisten Vortrieb.

Eine Kombination der Systeme schadet nicht, vor allem das +T greift dann eben erst wesentlich später ein, falls das überhaupt noch erforderlich sein sollte. Aber so werdet ihr doch mit einem 7er nicht fahren ...
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten