Hallo,
also hier der Vollstaendigkeit wegen der Hinweis: die Starterbatterie war "durch" (wohl nen Zellenkurzschluss), siehe oben von mir verlinkter Startproblemthread. Jetzt sind beide neu und er tut wieder, ich hoffe auch die DWA nervt jetzt nicht mehr.
Ich vermute fast, dass das Laden mit dem CTEK der Starterbatterie den "Rest" gegeben hat, evtl. war sie auch schon schuld, dass die andere von der LiMa nicht voll geladen werden konnte, wer weiss. Werde die alte Bordbatterie jetzt mal testen, vielleicht taugt sie noch fuer den Bastelkeller, die Starterbatterie kommt in die Verwertung...
Ach ja, an der alten Starterbatterie von BMW war ein Schlauch angeschlossen - an der Bordbatterie nicht obwohl wohl auch vorgesehen. Ist wohl zur Entlueftung?! Jedenfalls fehlt mir fuer die zweite nun so ein daemlicher L-Winkel, gna, und grad vorhin war ich noch im Teileverkauf am Frankfurter Ring nach Batterien schauen und eine Scheinwerferwaschduese kaufen. Naechste Baustelle
(:ul8er, r@y