Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2009, 09:59   #40
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
.....
Die von Dir genannten 9bar Betankungsdruck sind aber SEHR SEHR schwach, viel zu wenig! 11-12bar sind "halbwegs gesund", bis zu 16bar durchaus gängig.

Steigt der Innendruck Deines LPG-Autotanks auf ebenfalls 9bar an, ist der Tankvorgang an dieser schlappen Tankstelle beendet - egal ob Dein Autotank voll ist oder nicht. Ich nenne das das "Icom-Syndrom" (weil es gerade bei Icom-Anlagen gehäuft vorgekommen ist).

Sollte Deine LPG-Tankstelle dauerhaft nur 9bar Betankungsdruck haben, wirst Du Deinen Tank nie richtig vollbekommen. Entweder Dein Tankwart ändert was daran, oder Du kannst Dir gleich eine andere Tankstelle aussuchen.
Hallo!
Dass der Druck ein wenig niedrig ist - dafür spricht auch, dass ab 60 Liter der Füllvorgang sehr langsam wird - so hast Du es beschrieben.
Eigentlich sollte er gleichmäßig schnell verlaufen - BIS das Abschaltventil mit einem Klack den Vorgang beendet.
Dass das nicht geschieht - das ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass der Tankstellendruck zu niedrig ist ...

Beschreib mal, wie der Tankvorgang an einer anderen Tankstelle abläuft.
Beendet dort das Abschaltventil - Klack - den Vorgang?

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten