Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2009, 09:07   #37
mirsso
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mirsso

Fahrzeug: E61 530d 2009 - 730d F01??
Top! darf ich mich auch mal einklinken?? ;)

Guten Morgen Jungs!

Also, so eine Diskussion hat mich überrascht!!
Kurz zum Thema zurück:
An einer anderen Tankstelle hat es sofort geklappt. Und stellt euch vor, der Tank war draußen! Hier könnt ihr sehen, wie eine Gastankstelle von außen und sogar die Zapfsäule von innen ausschut: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ihr freundlicher KFZ-Meister-Fachbetrieb in Ulm - dann auf Autogastankstelle links klicken. Habe drei angehängt.

Der Inhaber baut auch MTI Gasanlagen ein.
Herr Sickinger ist ein netter! Kann ihn empfehlen. Habe bei ihm gleich eine AU machen lassen. Er hat auch eine Werkstatt...
Hier ist es:
Bismarckring 29
89077 Ulm
0731 31471
Mann kann rund um die Uhr tanken und am Automaten mit EC Karte zahlen.

Danke an RS744 für den Tipp mit dem Multiventil! Am Tankstutzen ist ein silberne Kugel drin. Ich dachte, da sei eine Feder dahinter. Doch die rutscht locker hin und her. Richtig so??

Wie peterpaul schon schreibt, hat die Sonne nichts mit dem Tanken zu tun. Habe diesmal den Druck an der Zapfsäule beobachtet. Davor war er bei 5 bar. Beim Tanken steigt er auf 9 bar hoch.
Mehr kann ich nicht sagen. Ab 60 Liter läuft ganz langsam. Da habe ich aufgehört zu tanken.

Das Tollste: Für 58,9 Cent/Liter getankt!

@carlton und lexmaul: Beruhigt euch doch! Sowas hättet ihr auch u2u klären können.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg top3-1.jpg (78,1 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg t3w1-3.jpg (30,3 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg t3w1-4.jpg (55,8 KB, 6x aufgerufen)
mirsso ist offline   Antwort Mit Zitat antworten