Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2009, 14:19   #16
Carlton
"Dickerchen" mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Zitat:
Die spritzt bei Dir noch Benzin ein? Was ist das denn für ein seltsames Prinzip?
Wenn du GasanlagenProfi bist, dann informier dich mal weiter!
Es wird bei mir minimal Benzin im Vollastbetrieb eingespritzt, um keinen Leistungsverlust und optimalere Kühlung/Schmierung zu bekommen. Menge ist ca knapp n L/100 km (wenn man Vollgas fahren würde)

Zitat:
Beide Kraftstoffe haben doch unterschiedliche Zündzeitpunkte - ich kenn wie gesagt Deine Marke nicht (sie scheint auch nicht gerade verbreitet zu sein).
Mein Gas-Stgerät grift auf das Benzin-Stg zu und stimmt aufeinander ab.

Zitat:
Zudem ist Gas oft schön verschmutzt (jetzt nicht wie bei dem Frontal-Bericht) - ich kann mir nicht vorstellen, dass das eimal gut für die Injektoren sein soll - geschweige denn für den Ansaugtrakt.
hab am Montag nachgefragt, weil ich was von Verkleben der Injektoren gehört hab, lt. Hersteller sind das spezielle Dinger, wo ein Verkleben nicht mehr möglich ist, frag mich bitte nicht nach der Bezeichnung, ich weiss sie nicht.
Zitat:
Und ja, ich fand die ziemlich wild verlegt - sauberer Einbau ist was anderes und das sagt - zumindest mir - immer viel über die Qualitäten der einbauenden Werkstatt aus.
Sorry, aber wild verlegt, da musste was an den Augen haben. Meine Anlage ist nicht viel anders verlegt, als die von "Erich M.", habe grad mal seine eingestellten Pics hier verglichen. Das einzige was sich bei mir unterscheidet ist der Einbauort des StGeräts und dass ich keine Motorabdeckung drauf hab...

Zitat:
Das mag ja alles laufen...fragt sich immer für wie lange.
Komischerweise hab ich keine Probleme, wie viele andere mit ihren verbauten und hochüberzeugten Prins, Vialle, BRC Anlagen...wie das nur kommt, komisch.
Zitat:
Auch, dass Du nichts einstellen brauchst, zeugt nicht gerade - meine meinung - von einer Anlage, in der ich vertrauen würde - das ist ein Eingriff in die Motorperipherie mit völlig anderen Energiewerten seitens des Kraftstoffs...eigentlich muss das immer angepasst werden. Alleine schon die Ausrichtung der Injektoren beeinflusst sowas und die wird nie gleich sein.
Dass die Anlage nach dem Einbau eingestellt und abgestimmt werden muss, ist wohl klar. Hab nichts davon geschrieben, dass sie nicht eingestellt werden muss, ich schrieb,dass da nicht nachjustiert werden muss...
Ich war gerade am Montag noch bei meinem Umrüster, weil ich das selbst nicht nachvollziehen konnte und bat um überprüfung der Werte, wir sind ne Stunde im Fahrzeug unterwegs gewesen und haben die Daten angeschaut. Lediglich ein Wert (weiss nicht wie der sich nennt) habe wir um 5 % runtergesetzt, weils ein bisl zu fett lief. Mehr nicht....
Zitat:
Aber vielleicht hat Dein Umrüstbetrieb ja alles vorab eingestellt und Du hast davon gar nix mitbekommen.
s.o.


Wie gesagt, ich bin GasAnlagen Laie und kenne mich mit den ganzen Fachbegriffen nicht aus. Das was ich hier schreibe, sind sinngemäss die Antworten vom Hersteller und Umrüster auf meine Fragen.

btw: nur weil dir ein Herstellername nicht sagt, heisst nicht, dass es sofort kacke ist.....es gibt etliche Firmen, die mir auch nichts sagen, trotz dass ich mich vorher ausgiebigst informiert hab. Desweiteren sind u. A. etliche VAG Händler usw auch Umrüster meiner Marke wie zB in Osna.....

Aber! Muss ja Müll sein, wenn du sie nicht kennst..
__________________
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+ *+*+*

Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger

--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<

Geändert von Carlton (22.04.2009 um 15:14 Uhr).
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten