Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Boxster der ersten Baureihen kriegste inzwischen nachgeschmissen, wobei 204 oder 220 PS in den Teilen eher klar untermotorisiert sind.
|
Nicht direkt untermotorisiert, aber ich sag mal "sehr sportliche" Ausrichtung, sprich du must wie blöde drehen und fleißig schalten, damit er läuft.
Porsches sind auch generell nichts für die Autobahn, sie sind mehr für die Landstraße zum Kurvenräubern gebaut, und das können auch die kleinen richtig gut.
Die 987er laufen übrigens deutlich besser, obwohl sie nur 13PS mehr haben.
Leider sind auch alte Boxster recht teuer, zum 7er Kurs bekommt man die noch lange nicht. Wenns für 10k ein gutes 204PS Exemplar gegeben hätte hätt ich das gekauft, 20k muß man mindestens einplanen, 25k für einen brauchbaren S, 35k für einen neuwertigen S.
Unter 20k gibts praktisch nur Schrott.
Und auch bei den 996ern gibts zwar preiswerte Exemplare ab ca 20k, aber die sind oft ohne Ausstattung und in einem nicht wirklich tollen Zustand.
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Brauchbar wirds ab Boxster S, der geht schon bissl besser, ist aber noch immer ein Hausfrauenporsche (sorry JRAV, ich finde ihn trotzdem schön).
|
Nichts für ungut, Red
Die meisten Leute finden den Boxi super und machen keinen Unterschied zwischen Boxster und 911er.
Die "Kenner" fragen "Ist das ein S?", dann sag ich "Jo" und die Welt ist in Ordnung.
Von daher paßts schon mit dem Image, man muß halt vorher sein Ego überwinden.
Erste Besitzerin war übrigens tatsächlich ne Frau, und die hätte fürs gleiche Geld auch nen 911er bekommen