Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2009, 21:03   #94
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von AngelIce Beitrag anzeigen
Den letzten Beiträgen entnehme ich, dass der Treffpunkt Lahnstein jetzt wohl doch nicht als gesichert anzusehen ist .
Da Toni und ich dem Betreiber vermittelt hatten, dass diese Entscheidung bereits gefallen sei und es nur noch um den abzustimmenden Termin gehe, sehe ich die bisherigen Planungsergebnisse als obsolet an und harre - von nun an als passives Forumsmitglied - der neuen Entwicklungen und Vorschläge.
Hallo,

ich denke nicht das dem so ist, wie Du es beschreibst. Die Hessen Location ist nur ein Vorschlag. Bisher hat keiner etwas unternommen, im Gegensatz zu Euch/Dir. Ihr seid dort schon gewesen und habt grundsätzliches mal abgeklopft.

Aus einem Forums Jahrestreffen einen besser besuchten Stammtisch zu machen finde ich persönlich nicht so gut. Ihr wollt ja viele Leute zu dem Fest einladen und somit ansprechen. Warum sollen sie denn hunderte von Kilometern fahren, um an einem besseren Stammtisch teilzunehmen?

Also ein bisschen was müsst ihr meiner Meinung nach schon bieten. Wenn man keine Kontakte hat, muss man welche knüpfen. Es kann doch nicht so schwer sein, einen Dellendoc oder ein Beauty Car Center zu finden, die gutes Geld verdienen wollen. Auch ein paar Hotels in Gegend werden gerne bereit sein bei einer größeren Anzahl an Gästen Sonderkonditionen einzuräumen. Meist geht sowas per Telefon. Eine Tombola braucht es sicher nicht. Aber für ein bisschen Unterhaltung sollte man schon sorgen. Sonst sind die Leute schneller weg als Sie gekommen sind.

Das Ganze ohne einen Beitrag für die Teilnehmer zu organisieren, halte ich schlichtweg für unmöglich. Das geht auf einem Stammtisch im kleinen Kreis, aber ein Jahrestreffen ist eine andere Sache. Es sollen sich ja viele angesprochen fühlen und die wollen auch ein bisschen was besonderes erleben. Ihre Autos können Sie bei Carfunkel auch mit Rabatt waschen lassen, da brauchen sie nicht hunderte von Kilometern zu fahren.

Und da sind wir genau beim wichtigsten Punkt. Ihr müsst was auf die Beine stellen, damit Euer Wirt auch zufrieden gestellt wird. Wenn ihr nichts bietet, dann macht er seine Grillbuden umsonst auf, weil ihr mit 200 Gästen rechnet aber am Ende nur 50 da sind. Möchte nicht wissen was er Euch dann erzählt. Also ganz so einfach wird es wohl nicht werden. Lasst Euch was einfallen und wählt einen Termin.

Nehmt den Termin, der Euch am besten erscheint. Es werden egal welchen Termin ihr wählt sowieso viele keine Zeit haben. Das wäre auch so wenn ihr abstimmen lasst. Der August Termin ist grundsätzlich mal nicht so gut, da vorher wenn ich das richtig in Erinnerung habe Rhein in Flammen ist und die Leute davon wohl noch ziemlich fertig sind.

Ich hatte vor der ersten von mir organisierten Sternfahrt auch keine Ahnung wie man sowas organisiert. Aber es ging doch relativ gut. Inzwischen geht es schon etwas leichter von der Hand. Aber eines kann ich schon sagen, wenn ich nur eine Pauschalreise buchen würde und sonst nichts, wären wohl keine 50 oder 60 Personen hier aus dem Forum bereit mitzufahren. Ein bisschen mehr darf es schon sein.

Also lasst Euch nicht entmutigen und stellt was schönes auf die Beine.

Schöne und aufmunternde Grüße

Horst