Thema: Mercedes s600 coupe?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2009, 12:43   #123
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan

Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von 730erCruiser Beitrag anzeigen

Die Coupes (C140) empfinde ich in Sachen Design als eine Zumutung

Die Dinger sind hoch wie der VW-Bus meines Nachbars (ich stand mal mit meinem W126 420SE direkt neben nem C140 600SEC und von meinem Wagen war hinter diesem Klotz nix zu sehen. Ein Copue ist mal als die sportlichere Variante der Limmo gedacht gewesen und davon ist bei der Karre nix zu erkennen.
Über die Optik lässt sich immer streiten, da Geschmackssache, aber ein "Coupe" wirft tatsächlich andere Erwartungen auf. Ich finde, der C140 ist wirklich einfach bloß eine 2-türige Limosine. Denn vom fahren wirken "richtige" Limosinen wie E32 oder Audi V8 wesentlich behänder und sportlicher.

Schon beim 8er BMW meinen ja viele, er sei kein sportlicher Wagen und eines Coupe nicht würdig. Er ist aber ein richiges GT-Coupe meiner Meinung nach. Ich tu mich schwer damit, 8er mit C140 zu vergleichen, Mercedes Fans wiederum wollen zwischen SL und 8er keine Gemeinsamkeiten sehen. OK, hinsichtlich der obligatorischen Cabrio-Funktion beim SL versteh ich das auch.
Der C140 soll sicher einfach noch etwas mehr die Exklusivität unterstreichen, verglichen zum W140.

@ albert ... interessant ist es trotzdem
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten