Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2009, 18:00   #47
amnat
† August 2024

Benutzerbild von amnat

Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
... über den kleinen Ladepol aufzuladen, ... Es ging zwar ein wenig Strom hinein, aber viel zu wenig für 10 Stunden Ladezeit. ...
Leutz, Leutz,
der kleine Ladepol ist über eine fette 250A-Sicherung direkt mit der (kleineren) Bordbatterie verbunden. Siehe dazu mein Link: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/1138852-post38.html

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
... dass mit dem Anschluss an den Polen im Motorraum eine Ladung der kleinen Batterie praktisch nicht zu machen ist. So jedenfalls auch mein Freundlicher. ...
Dein meinte aber den Fremdstartstützpunkts "Batt. +" unter der aufklappbaren Plastikhaube und die dicke Masseschraube oben auf dem Federbeindom.
Über diesen Fremdstartstützpunkt "Batt. +" kannst Du in der Tat nur die (größere) Starterbatterie laden.

Ein für Tip für Fachleute (nicht für Laien):
Man lötet bei einer Biluxbirne beide Fäden zusammen. Mit dieser 110W-Birne* überbrückt man den Fremdstartstützpunkt "Batt. +" und den verborgenen, mit Plastik abgedekten, Kabelstützpunkt neben dem Federbeindom während des Ladens.
Dann kann man über Fremdstartstützpunkt "Batt. +" beide Batterien gleichzeitig laden.

*) Es würden auch 2 parallele 50 W Halogenbirnchen mit Stiftsockel aus der Wohnung funzen

P.S.: Das CTEK XS3600 gibts beim Stahlgruber aber billiger.

Geändert von amnat (24.02.2011 um 23:03 Uhr). Grund: Tip
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten