Hi Freunde,
generell frage ich mich allerdings doch immer wieder sehr, wieso die Herren Ingdschienöööre auf die Schnapsidee kommen, nur die
BEIfahrerseite mit der Notentrieglung zu versehen!
Gerüchte sind mir zu Ohren gekommen, dass manche BMW's auch schon in Einzelgaragen geparkt wurden. Den Spaghetti möchte ich mal sehen, der mit 25 cm Platz und damit vielleicht 15 cm offenem Spalt ins Fahrzeug turnt
Fährt man auch noch knapp rechts ran, kommt man nur übers Dach ans Schloß - und dann? ...
Mann, das Teil gehört an die Fahrerseite, oder besser immer an beide Seiten!
Meiner steht fast immer in ner Einzelgarage (nachts zu Hause, tagsüber in der Einzelgarage neben dem Laden). Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass wenn ich mal über die Notentriegelung rein muss, die Sache Essig ist.
Die Lösung über den Kofferraum habe ich bei anderen Autos schon praktiziert und kann nur dick unterstreichen, was Klaus-Stefan geschrieben hat: Niemals direkt nen kleinen Akku, ein starkes Ladegerät oder gar ne Starterbatterie da dranhängen! Im schlimmsten Falle fackelt man damit die Karre ab! Gerade Starterbatterien können einen derartig hohen Strom liefern, dass so ein Kabelchen ruck-zuck glüht.
Meist wird zwar die Sicherung vor schlimmen Schäden bewahren, aber der Stromkreis zur Masse ist komplett ungesichert, wenn einer falsch anklemmt - zisch!
Auch aufpassen, die ZV zieht locker 20 A für einen Moment des Klack! Auch das ist eigentlich zuviel für die Lampenverkabelung.
Viele Grüße
Harry
Viele Grüße
Harry