Zitat:
Zitat von KSX
Straubinger hat recht, die Kühlmitteltempreratur kann schon sehr weit hoch gehen, ist aber normal...eben auch bis sogar 110°C
Dies ist wohl auch beim E38 der Grund für den Tod diverser Ausgleichsbehälter und Kunststoffteilen im Kühlerbereich (meine Meinung).
Und da habe wir auch mal wieder die Geschichte mit der Öltemperatur, dafür braucht meine keinen besonderen Geber da es keinen gibt, oder??
Es handelt sich um einen "errechneten" Wert!
|
@KSX,
richtig, es ist ein errechneter Wert (die Kennline kann bei Hella erfragt werden), aber dieser Wert wird für die DME benötigt, also ned irgend ein wert, denn mein Kombi (eine halbes "M" , weil keine 300km/h, bzw. des "M" fehlt) kann diesen wert ebenfalls auswerten.
@Grieche740d,
Du hast drei möglichkeiten
- einen Innenspiegel mit Display, so wie der von mir
so brauchst Du ned mehr im Geheimenü die Werte suchen, weil sie alle im Blickfeld liegen.Der Spiegel ist ebenfalls von Car Solution!
- ein Modul von Car Solution, welches sich eKombi nennt, damit hast Du die wichtigen Werte im Kombi
- oder Du machst es so wie ich und kaufst Dir ein M5 Kombi, oder des vom X5 4,8 is welches ich mein eigen nenne und dort siehst Du halt die Öltemp. statt dem momentan Verbrauch.
Gruss Straubinger