Hallo,
das mit dem Anpassen an den Wechselcode scheint echt ein Problem zu sein.
Ich komme nämlich auch nicht weiter!
Unser Gragentor-Antrieb hat Wechselcode wie es aussieht.
Der Reihe nach:
@Flokke: dein link zu Tipps und Tricks geht noch, aber Du hast darin alles gelöscht!?!?/man kann nichts mehr lesen.
@cruiserman, lexmaul:
weil ich zunächst versucht habe nach der "normalen" Methode zu programmieren:
könnt ihr mir bitte mal ungefähr sagen, wieviel Sekunden oder Minuten (?!) Ihr etwa den Sender des Garagentors und die Taste an der Universalfernbedienung gleichzeitig gedrückt habt??? Ich habe es ungefähr 3 Minuten ausgehalten.
Wenn ich nach der Betriebsanleitung vorgehe und die Anpassung nach der Wechselcodemethode versuche vorzunehmen (bei mir auf Seite 114 der BA) tut sich leider auch nichts.
Ich habe erst die Tasten "gelöscht" und bin dann nach der BA (rechte Seite) vorgegangen.
Zündschlüsselstellung auf "2".
Dann am Empfänger des Garagentores den Knopf "Start Reset" solange gedrückt, bis der Empfänger "piepst".
Dann drücke ich den Knopf an der Fernbedienung des Garagentores.
Der Empfänger bestätigt mit einem "Piepston", dann habe ich schnell den Knopf "1" an meiner intergrierten Universalbedienung gedrückt, der Empfänger des Garagentors hat NICHT per Piepston bestätigt aber nach ca. 8 Sekunden mit einem "Doppelpiepston" den gesamten Vorgang bestätigt.
Resultat: Fernbedineung des Gragentors funktioniert einwandfrei, ABER der entsprechende Knopf "1" an meiner integrierten Universalfernbedienung im Auto tut es NICHT!
Noch jemand einen Tipp, bevor ich zur Firma des Torantiebes fahren muß?
Grüße Axel
|