Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2009, 23:19   #7
misantrophic
Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Jüchen
Fahrzeug: 735iA E32 PD 12/90, KlimaAutomatik+AUC, Fahrerairbag, kein EDC+ASC. VW T3 mit satten 54 PS (CS) :D
Standard

Nur nochmal zur erinnerung, was Robert selber schreibt:

Zitat:
Zitat von Blue_Thunder Beitrag anzeigen
Hy,
Wenn ich noch die Logistischen/Finanziellen möglichkeit hätte für 2 autos dann hätte ich natürlich schon mal einen 5.0 liter ausprobiert, dieser war auch am anfang mein abslouter favorit.
Mit 18 ist aber ein 5.0 liter nicht zu bezahlen.


Der 3.5 kommt mich dagegen billiger als mein ehemaliger 320i E36, aber bevors hier jetzt wieder heist "aaach ja reiche Eltern..." das geld für das auto hab ich gespart und ich hab recht früh angefangen zu Arbeiten damit ich meine Eltern da raushalten kann. So viel dazu.

Eure meinungen in Ehren, aber habt ihr wenigstens Ahnung was ich noch alles machen muss bei dem eventuellen Umbau.

Dinge wie LLK, bessere Bremsen, Steuergerät einstellungen etc. sind klar.
Aber welche mechanischen Veränderungen werde ich vornehmen müssen?

Gruß
Robert
Somit hat er:
1.) eben nicht den Sachverstand, sonst würde er so nicht fragen
2.) die irrige Vorstellung gehabt, daß er mit kleinem Geld einen Kompressorumbau vornhemen könnte (ok, ok, hab mich im 1. post verschrieben, aber letztlich kommts aufs selbe raus -> VIEL mehr Verschleiß)
3.) das ganze auch noch irgendwie halten könnte.

Zitat:
Zitat von __-michi-__ Beitrag anzeigen
Und zu dem Argument, dann überhol für 2000€ lieber den Motor, kann ich nur sagen, dass das für mich keinen Sinn ergibt, weil wenn ich nen neuen Motor brauch, dann finde ich ohne Probleme einen mit um die 150000km für
ein paar Euro. Warum dann so viel Geld reinstecken Okay jedem das seine, aber beantwortet doch lieber die Fragen, was er verändern muss, ob er es dann letztendlich macht, entscheidet sowieso er allein....
Zu deinem Argument bzw. der Kritik: Also du würdest ihm empfehlen, den Motor einfach "mal so" mit nem Kompressor auszustatten, um dann mal zu schauen, obs hält? Und wenns nicht geklappt hat einen guten gebrauchten einbauen?
Sorry, aber weißt du wofür man 3-Loch-Kopfdichtungen verwendet? Oder warum z.B. ein G60-Motor (also ein Kompressormotor) anders als der normale GTI-Motor gebaut ist? Rrrrrrichtig: es hat was mit der Kompession zu tun! Warum? Weil dir bei einem Motor mit zu viel (oder zumindest mit mehr als vor einer Kopfdichtungsreparatur) Druck auf den Pleuellagern lastet und du einen Lagerschaden bekommst.

Vielleicht hast du auch meinen Beitrag etwas falsch verstanden: Ich meinte, ERST Motor überholen, DANN Umbau

Und grundsätzlich: Ich will garnicht ausschließen, daß es Leute gibt, die mit 18, 19 mehr Fachwissen haben als viele viele andere. Wissen ist nicht unbedingt eines Frag des Alters. Aber: Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering und angesichts der Fragen, die robert stellte gleich null.

Also nicht falsch verstehen, aber Unsinn bleibt Unsinn. Zumindest mit den Vorstellungen.

Grüße
Jörn
misantrophic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten