Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2009, 13:15   #7
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von mfk Beitrag anzeigen
Und die Schwingungen an der Kurbelwelle beim V12 sind größer als beim V10, logisch!

wow... hier hat ja einer richtig ahnung

ich zitiere hier mal das Forum:

Zitat:
In der Tat existiert keine andere Motorenart, die dem physikalischen Optimum bezüglich Schwingungsverhalten näher kommen könnte als ein Zwölfzylinder in 60° V-Bauweise. Seine innere Ausgeglichenheit und das völlige Fehlen von freien Massen- und Momentenkräften sind legendär.
du meinst also je mehr zylinder umso unruhiger läuft die maschine? du weisst aber schon das nix besser die massenkräfte aufhebt als ein V12. gefolgt vom R6. V8 und V10 spielen in dieser Liga ganz sicher nicht mit.
aber mit einem ahnungslosen bringt die diskuriererei nix...

schönen Feiertag... mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK

Geändert von warp735 (10.04.2009 um 13:26 Uhr).
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten