Kaufberatung
Ich halte den E65 (als Benziner wohlgemerkt) für technisch unkritisch. Warum immer alle auf der Elektronik herumhacken kann ich als studierter Elektriker nicht verstehen.
Alle meine Elektronikteile an allen meinen 7 7ern haben zusammen keine 1.000 Euro gekostet. Einen defekten FH v.l., eine weitestgehend auf Kulanz getauschte Lima, alle Zündspulen, eine Wickelfeder und eine Zusatzwapu zähle ich nicht wirklich zur Elektronik. Genausowenig wie beim E32 und E38 die Probleme mit den Heckrollos und den Zusatzlüftern.
Die 6 Gang Automatik schaltet super, der Verbrauch gegenüber meinem E38 750i liegt um etwa 2 Liter niedriger. Sitze sind definitiv besser, Motor und Windgeräusche höher, Innenraumqualität viel schlechter. Ölverbrauch bei jetzt knapp 240' km beträgt etwa 2l zwischen den Wechseln (32-35'km) Die Fahrleistungen sind völlig ausreichend. Mehr Leistung ist immer gut, wie bei allen Drogen tritt aber Gewöhnung auf. Als ich meinen ersten Carrera 2 gekauft habe, habe ich mich nach 6 Monaten geärgert, dass ich keinen Turbo genommen habe.
Persönliche Priorität wäre ein 750i.
|