Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2009, 10:34   #9
BKirk
Genießer

Benutzerbild von BKirk

Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von flokke0815 Beitrag anzeigen
Würde mir einfach ein besseres Gefühl geben, wenn ich wieder mal im Urlaub bin und mein Wagen in der Tiefgarage tagelang rum steht.
Doppelverglasung ist zwar dick...aber nicht Einbruchshemmend.
mit 'nem Zimmermannshammer ist der Dieb auch da ganz schnell drin, und das nahezu geräuschlos. Habe ich vor ein paar Jahren mal auf 'nem Metro-Parkplatz gesehen: mit der spitzen Finne ein Loch hineingeschlagen und dann einfach nach außen aufgehebelt. Sah aus wie eine geöffnete Sardinendose...

Zitat:
Gilt hier die 70% Lichtdurchlässigkeitsregel auch, obwohl es eine transparente ist und die Lichtdurchlässigkeit nur mini-mini-minimal verschlechtert wird?
Ja, das hatte ich schon mal durch: mit nur geringer Tönung (Durchlässigkeit 69%) wurde mir die Abnahme der Folie (schluckt selbst 2%) verwehrt, ich musste die vorderen Seitenscheiben durch vollkommen klare Exemplare ersetzen. Hätten die Scheiben nur ein Prozent mehr durchgelassen, wäre ich genau auf 70% gekommen und damit um den Scheibenwechsel herum.

Zitat:
Oder betrifft das nur Colorverglasung
Es kommt sehr genau auf die jeweilige Scheibe und deren exakten Durchlässigkeitswert an.

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten