Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2009, 07:58   #23
Münsteraner
Ohne BC 3

Benutzerbild von Münsteraner

Fahrzeug: BMW 745i 2002
Standard

Ursprünglich einmal kaufte ich mir den e32, weil ich mir den e38 nicht so recht leisten konnte. Als die finazielle Lage sich besserte, Geld zu Haufen da war musste der e32 einem e38 vom Händler weichen. 21.500 Euro legte ich damals strahlend auf den Tisch, war überglücklich über meinen e38. Ich muss sagen die Linien des e38 gefallen mir überaus gut. Jedoch packte mich jedesmal die Sehnsucht wenn ich einen e32 sah. Monate lang verbrachte ich damit meinen ehemaligen e32 mit Buchhalteraustattung zu finden da ich ihn so gern zurück gekauft hätte. Letzten Sommer war es dann so weit. Ich verkaufte meinen e38 und suchte nach einem e32. Nun kann man welche kaufen die anscheinend gepflegt sind für 2.000 Euro und fällt trotzdem noch auf die Nase. Ich entschloss mich, einen zu kaufen der kurz vor der Schrottpresse steht. Wohlwissend das viele tausend Euro fließen müssen um dieses Auto dann zu richten und zu erhalten. Aber das war es mir wert. Schließlich landete dann ein 230.000 km alter von Hagel geschädigter auf 5 Töpfen laufender 730i mit desolater VA u Reifen vor meiner Tür. Jetzt ein halbes Jahr später habe ich die Technik in gutem Zustand der Wagen läuft seit 10.000 km anstandslos und ich habe 5.000 Euro weniger in der Tasche als vor dem Kauf. Aber man hat ja sonst keine Hobbys. Ich zumindest kaum.
Mein Job lässt mir nicht viel Zeit, dann noch die Familie. Da ist es eine regelrechte Enstpannung mit meinem 7er am Wochenende zu fahren, ihn zu waschen oder daran den Heimmechaniker rauszulassen. Lange hatte ich für das Heck des e32 nicht viel über, jedoch an Tagen wie heute, wenn ich auf das Carport zugehe, und mich dieses bullige, etwas tiefhängende Heck (im vergleich zum Scenic des Nachbarn der 5 Meter daneben steht) anstrahlt, nass vom Tau weil der Wagen eigtl. zu lang für das Carport ist, dann lässt es mein Herz einfach höher schlagen und ich bin überglücklich mit dem Wagen.
Ein Verkauf kommt für mich sicherlich nicht in Frage, komme was wolle.

EDIT:

Auf jeden Fall muss irgendwann nochmal ein e32 750i dazukommen

Geändert von Münsteraner (08.04.2009 um 08:23 Uhr).
Münsteraner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten