Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2009, 00:05   #3
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hej Chris!
Als erstes,will ich mich den Worten von Seba anschliessen.Eine Reparation,oder Auswechseln beweglicher Teile vom Ventiltrieb,ohne den ZK,zu Demontieren,ist ein "Lottospiel",oder auf gut Deutsch,Murks.Ein Gebrochener Kipphebel,Deutet hin auf:Schlechte,oder keine Schmierung,Ueberdrehen des Motors,oder Schlechtes(Verschlissenes,Unsauberes Oel.Schlechte Schmierungu hast den Ventildeckel Abgenommen,hast Du da mal auf das Spritzoelrohr,welches ganz Oben auf den Lagerboecken der NW angeschraubt ist,Geachtet?Dieses sitzt gerne mal Lose,und Verhindert dadurch eine Gezielte Schmierung der Kipphebel.Es Besteht auch die Moeglichkeit,das sich dieses Rohr zugesetzt hat.Das ventilspiel,sollte auch recht Genau Eingestellt sein.In der Regel ist es so,das wenn sich ein K.-Hebel Verabschiedet,die Entsprechende Nocke auch was Abbekommen hat,oder schon vorher Stark Verschlissen war.Das die Oelkontrolle Geleuchtet hat,sollte ein weiterer Grund sein,mal das Spritzoelrohr unter die Lupe zu nehmen.(Fester Sitz).Ich habe mal einen 732 in der Werkstatt gehabt,mit NW. Schaden.Es zeigte sich,das das Spritzoelrohr ueberhaupt nicht im Motor Anwesend war.Zur ueberhoehten Temperatur,solltest Du unter anderem mal die Visco-Kupplung Untersuchen.Um auf den Kipphebel zurueck zu kommen.Neme den ZK ab,und Kaufe Dir ein Neues NW-Set.Gibt es von ZB."Febi-Bilstein"die sind Ok.Wenn noch Unsicherheit,dann einfach Fragen
M.F.G. Dansker