Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2009, 19:03   #4
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - Novitec Ferrari F430 Bi-Compressor

schaut mal wie grausam ein Ferrari mit V8 Motor klingt. Ferrari baut aus drehfreudigkeitsgründen s.g. Faltplane-V8. Diese entsprechen einem doppeltem Vierzylinder, demensprechend auch der grausame Klang.

"Unsere" V8, die Ami V8 und auch die von Lexus & Co. sind Crossplane-V8, die eine andere Kurbelwelle haben als der doppel-R4 von Ferrari, deshalb der komplett unterschiedliche Klang.

Die Flateplane V8 sind übrigst extrem unlaufruhig, die R4 typischen rappelerscheinungen verdoppeltn sich bei ferrari V8 sogar.
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten